Tattooentfernung Essen

Tattoo-Trends: Diese Motive sind angesagt

Wenn man an Tattoos denkt, sind vielleicht zuerst die klassischen Motive wie Sterne, Herzen oder Schriftzüge wie “ Mom“ oder “ Dad“ in den Sinn. Doch in den letzten Jahren haben sich die Tattoo-Motive stark verändert und es gibt immer mehr Menschen mit ausgefallenen und kreativen Tätowierungen.

Das sind die neuen Tattoo-Trends

Vor allem Frauen tragen heutzutage Tattoos, die weit über das klassische Sternchen-Motiv hinausgehen. Die neuesten Tattoo-Trends sind geometrische Formen, Mandala-Motive und sogenannte Dotwork-Tattoos. Geometrische Formen wie Dreiecke, Quadrate oder Kreise sind besonders beliebt, da sie sehr einfach zu stechen sind und trotzdem einzigartig aussehen. Auch Mandala-Motive, die aus verschiedenen symmetrischen Linien und Mustern bestehen, sind sehr angesagt.

Sie können in unendlich vielen Variationen gestochen werden und jedes Mandala ist somit einzigartig. Ein weiterer Trend ist das sogenannte Dotwork-Tattoo, bei dem mit Hilfe von winzigen Punkten ein Motiv gestochen wird. Dieser Trend ist allerdings nicht ganz so beliebt, da das Motiv sehr aufwändig zu stechen ist und somit auch relativ teuer. Auch eine Tattooentfernung Düsseldorf wird immer beliebter, bevor man sich ein neues Motiv stechen lässt.

Den passenden Tätowierer finden

Wie findet man den richtigen Künstler? Hier sind einige Tipps:

  1. Zunächst sollten man sich überlegen, welchen Stil man bevorzugt. Sich einige Tätowierer ansehen und vergleichen, die diesen Stil ausführen, kann hier eine Hilfe sein.
  2. Wenn man den Stil gefunden hat, den man mag, kann man sich nun an die Suche nach dem richtigen Tätowierer machen. Auch hier ist es wichtig, verschiedene Künstler zu vergleichen und sich deren Portfolios anzusehen.
  3. Kontakt zu den Tätowierern aufnehmen und ihnen Fragen stellen, damit man sich ein Bild von ihnen machen kann. Wichtig ist, dass man sich bei der Auswahl des richtigen Tätowierers wohl fühlt und ihm vertrauen kann.

 

Bildnachweis:

Pexels

Dieser Beitrag könnte Sie auch interessieren:

Frisch tätowiert: Das muss beachtet werden